Schwerpunkte:
Tourismus, Gastronomie, Hotellerie
Institutionen und Kommunen
Betriebliche Kooperationen
Strategien
Kommunikation (siehe Journalist und PR)
Einfach nur Zimmer vermieten ist heuzutage zu wenig.
Inszenierung und Herausarbeiten der Alleinstellungsmerkmale sind unter andem die neuen Herausforderungen der Branche.
Der Tourismus steht im globalen Wettbewerb. Da haben es Einzelkämpfer um so schwerer. Durch gezielte betriebliche Kooperationen können auch Klein- und Mittelbetriebe mit internationalen Wettbewerb mithalten
Die beste Idee, das beste Betriebskonzept und die beste Kooperation oder Angebotsgruppe nützt gar nichts, wenn es keiner erfährt. Nur gute Kommunikation kann da Abhhilfe schaffen
Gerade für den Tourismusunternehmer, Gastwirt, Hotelier ist es neben seiner vielfältigen täglichen Arbeit im Betrieb schier unmöglich all dies Aspekte professionell im Auge zu halten.
Meine Aufgabe ist es diese Arbeiten zu übernehmen und dem Unternehmer damit Zeit und Geld zu sparen.